
Kronen Zeitung
VICTORIAS EDLER RITTER
König ehrt Beckham: „Erhebt Euch, Sir David!“
Sir David Beckham ging auf ein Knie, senkte den Kopf – und erhielt im prunkvollen Saal des Windsor Castle den Ritterschlag von König Charles. Beim folgenden Händedruck lächelten sich die beiden Männer an.
Nach jahrelangem Warten genoss der frühere englische Fußball-Nationalspieler die Zeremonie als „Knight Bachelor“, als Ritter ohne Ordenszugehörigkeit, am Vormittag sichtlich.
„Emotionaler Moment für mich“
Die Ehrung zum Ritter war im Juni bekanntgegeben worden. Der langjährige Kapitän der Three Lions wird seitdem Sir David Beckham genannt, jetzt folgte die Zeremonie mit dem König. Er habe sich nie vorstellen können, eine solch ehrenvolle Auszeichnung zu bekommen, hatte der 50-Jährige der Nachrichtenagentur PA im Juni gesagt. „Ich bin unheimlich stolz, und es ist ein sehr emotionaler Moment für mich, den ich mit meiner Familie teilen kann.“
Der ehemalige Fußballer trug bei der Zeremonie einen ganz besonderen, von seiner Frau speziell für diesen Anlass für ihn entworfenen dunklen Cutaway-Anzug. Angeblich das erste Kleidungsstück, dass Designerin und Ex-Spice-Girl Victoria Beckham für ihn gemacht hat.
Die nunmehrige Lady Beckham selbst erschien in einem ebenfalls von ihr für den royalen Anlass entworfenem, blauen Kleid mit dazu passendem Faszinator.
Victorias „Ritter in glänzender Rüstung“
So ernst Beckhams Gattin Victoria bei der Zeremonie selbst gewirkt hat, so über alle Maßen stolz ist sie auf ihn.
Sie schrieb vor der Zeremonie auf Instagram: „Du warst schon immer mein Ritter in glänzender Rüstung, aber jetzt ist es offiziell ... Was für eine Ehre, ich könnte nicht stolzer auf dich sein. Dein Engagement für die Dinge, die wirklich zählen – dein Land, deine Arbeit, deine Leidenschaft und vor allem deine Familie – hat nie nachgelassen. Die Art und Weise, wie du im Laufe der Jahre mit Freundlichkeit und Bescheidenheit so viele Menschen berührt hast, sagt viel über dich als Mensch aus und inspiriert uns jeden Tag aufs Neue. Aber vor allem bin ich so stolz, dich meinen Mann nennen zu dürfen. Ich liebe dich so sehr!“
Großer Verehrer des Königshauses
David Beckham war 2014 schon einmal nah dran an der Ritterwürde, wurde dann aber doch nicht berücksichtigt. Es folgten etliche Schlagzeilen insbesondere in den Boulevardmedien über die angeblichen Hintergründe. Beckham soll sich über die ausgebliebene Ehrung bitterlich beschwert haben.
Der 50-Jährige, der unter anderem Model, Unternehmer und Fußballclub-Besitzer ist, gilt als großer Verehrer des Königshauses. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. 2022 stand der Ex-Fußballer stundenlang in der Schlange, um der in der Westminster Hall aufgebahrten Monarchin die letzte Ehre zu erweisen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

RC Lens1412312
Paris Saint-Germain FC1415303
Olympique Marseille1421294
LOSC Lille1411265
FC Stade Rennes146246
Olympique Lyon146247
AS Monaco FC141238
Racing Straßburg146229
Toulouse FC1411710
OGC Nizza14-71711
Stade Brestois 2914-51612
Angers SCO14-51613
Paris FC14-51514
Le Havre AC14-81415
FC Lorient14-101416
FC Nantes14-101117
FC Metz14-171118
AJ Auxerre14-129


Bild: AP/Jonathan Brady
Bild: AP/Jonathan Brady
Bild: AP/Jonathan Brady
Bild: AP/Andrew Matthews
Bild: AP/Andrew Matthews
Bild: AP/Andrew Matthews


Bild: AFP/ANDREW MATTHEWS













